Back at home - Ready for Peanuts, Babys?

By 11:38:00 , ,

Guten Abend, meine Schätze,

wir sind zurück von der Insel und im herbstlichen Deutschland angekommen. Ich kann Euch sagen, mit Mallorca sind wir noch lange nicht fertig :-) Es gibt einfach so viel zu entdecken, zu genießen, zu bestaunen. Bisher sind mein Superschatz und ich ja immer in ferne Länder gereist, aber ich muss sagen, die sogenannte 'Nachbarschaft' hat auch Einiges zu bieten, yeah!
Zu Hause angekommen, habe ich mich direkt mit meiner allerliebsten Julia zum Quatschen und Schnabulieren verabredet. Und wie es sich für einen richtigen Mädels-Nachmiitag gehört, haben wir getratscht, Fotos angesehen und natürlich gebacken. Die neuesten Brownies aus der Dreierlei Liebelei hatten es uns angetan und obwohl Erdnussbutter ja nicht jedermanns Fall ist, unser Fall ist es allemal! So! Das Resultat seht Ihr hier:







Na, wie findet Ihr diese cremig süßen Pupsis? Schon beim Backen war ich hin und weg vom schokoladigem Duft der durch die ganze Wohnung flog. So zart und wunderbar - wirklich ein Traum für Chocoholics wie ich es bin. Ich habe mir eben noch einen für 20 Sekunden in die Mikrowelle geschoben und ich möchte festhalten: Köstlich!
Rezept gefällig?


Erdnuss-Karmamell-Brownies 
Zutaten für 12 Stück
200g Zartbitterschoki
250g Butter
3 Eier
120g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
75g Mehl
1 Prise Saz
250g Mascarpone
6 EL cremige Erdnussbutter
Karamellcreme 
1 Hand voll ungesalzene Erdnüsse

Zubereitung
Los geht's! Die Schoki in Stücke brechen und zusammen mit der Butter über dem heißen Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen. Nun die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker cremig aufschlagen und die Schokoladenbutter dazugeben. In einer anderen Schüssel Mehl und Salz vermischen und unter die Schokomasse rühren. Den Ofen auf 160°C vorheizen, Papierförmchen in ein Muffinblech geben und ggf. etwas fetten. Mit einem großen Eisportionierer jeweils einen großen Klecks in die Förmchen füllen und das Ganze für ca. 20 Minuten backen lassen. 
Für das Frosting verrührt Ihr einfach die Mascarpone mit 1 EL Karamellcreme (ich habe Bonne Maman genommen) und der Erdnussbutter. Kalt stellen bis die Brownies vollständig ausgekühlt sind. Dann könnt Ihr das Frosting mit einem Spritzbeutel auf die Brownies geben. Die Erdnüsse mit einem Stößel zerkleinern und über das Topping geben. 1 EL Karamellcreme kurz in der Mikro schmelzen und ebenfalls über das Topping träufeln.  
Fertig :-)

Ihr könnt natürlich jedes beliebige Topping verwenden, ich habe für 4 Brownies noch ein Vanilla-Frosting gemacht (klick) und sie meinem kranken Onkel vorbeigebracht. Nett, ne?

So, und jetzt den Sonntagabend genießen mit Kuscheln, Knutschen und Kuchenreste essen. Morgen hat uns' der Alltag dann wieder *schluchz*.

Zuckersüße Grüße
Carla ♥ 

You Might Also Like

0 Kommentare